London

London im Oktober 2008


Vom 29.09.2008 bis 02.10.2008 waren wir für einen Kurzbesuch in London. Abflug in Nürnberg um 06:30 früh. Ankunft um 07:10 Ortszeit ( -1 Stunde) am Flughafen London -Stansted.
Von dort ging es weiter mit dem Stansted-Express nach London (45 Minuten) zum Bahnhof Liverpool Street. Zu beachten sind die saftigen Preise der britischen Bahn, ein Ticket von Stansted nach London kostet ca. 22 Euro. In London sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten mit der U-Bahn zu erreichen. Normalerweise reicht ein Ticket für die Zonen 1-2 (3 Tagesticket ca. 7 Euro).

Als erstes führte der Weg zum Hotel im Stadtteil Bayswater, um unser Gepäck abzugeben. Das Hotel ist ziemlich schnuckelig (Eden Park Hotel), erbaut um 1860. Vor allem die gute U-Bahn Anbindung und die Hotelbewertungen sind ein Grund gewesen dieses Hotel zu buchen.